Musikdatenbank

Musiker

Eric Stewart

Eric Stewart - © www.ericstewart.uk.com

geboren am 20.1.1945 in Manchester, North West England, Grossbritannien

Eric Stewart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eric Michael Stewart (* 20. Januar 1945 in Droylsden, Greater Manchester) ist ein britischer Rocksänger, Gitarrist und Songwriter.

Er war Mitglied von 10cc und arbeitete während seiner Karriere unter anderem mit Wayne Fontana and the Mindbenders, Ramases, Hotlegs, Paul McCartney, Agnetha Fältskog, Alan Parsons und Eric Woolfson zusammen.

Eric Stewart war der erste nach John Lennon, mit dem Ex-Beatle Paul McCartney eine Songwriter-Partnerschaft auf Augenhöhe einging (im Gegensatz zu den zeitweiligen Co-Autoren Linda McCartney und Denny Laine). So sind auf den McCartney-Alben Press to Play (1986) insgesamt sechs Stücke des Komponistenduos McCartney/Stewart zu finden. Gemeinsam mit Gouldmann steuerten sie noch den Song Don’t Break the Promises auf dem 10cc-Reunion-Album Meanwhile (1992) bei.

Diskografie

Album

  • 1980: Girls
  • 1982: Frooty Rooties

Singles

  • 1980: Girls
  • 1980: Warm, Warm, Warm[1]

Einzelnachweise

  1. Warm, Warm, Warm bei discogs

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 29.01.2016 13:34:46

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Eric Stewart aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.