Musikdatenbank

Musiker

Quique Sinesi

Quique Sinesi - © http://www.quiquesinesi.com/fotos/

geboren 1960 in Buenos Aires, Provincia de Buenos Aires, Argentinien

Quique Sinesi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Quique Sinesi (* 13. März 1960 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Gitarrist. Er gilt als einer der wichtigsten Gitarristen Südamerikas. Seine Musik basiert auf Tango, argentinischer Folklore und Candombe. In seiner Musik verbindet er klassische und Weltmusik, Improvisation und Jazz zu einem ganz persönlichen Stil. Seine bevorzugten Instrumente sind die siebensaitige spanische Gitarre und das Charango.

Seit 1999 spielte er regelmäßig im Duo mit dem Saxophonisten Charlie Mariano, das zeitweise mit dem Jazzbassisten Dieter Ilg auch zum Trio wurde. Zahlreiche Projekte und Auftritte in Süd- und Nordamerika und in vielen Ländern Europas.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 12.03.2017 22:48:17

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Quique Sinesi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.