Musikdatenbank

Musiker

Erwin Lorant

geboren am 16.7.1962 in Bern, BE, Schweiz

Erwin Lorant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Erwin Lorant (* 16. Juli 1962 in Bern) ist ein Schweizer Trompeter.

Leben

Lorant ist Schüler von Horst Fischer und Bob Lanese und Rudi Lodenkemper. Mit 11 Jahren trat er zum ersten Mal mit dem Jazz-Kreis der Musikschule Marl auf. Später folgten ein Studium in Deutschland bei Hanne Wilfert und Jiggs Whigham und am Konservatorium in Bern bei René Schmidhäusler (zusätzlich absolvierte er private Studien bei Don Jacoby und Gary Grant in den USA). Lorant spielte schon während des Studiums als Aushilfe im Stadttheater, im Schauspielhaus und im Radio Ensemble Bern. Bereits mit 19 Jahren war er Aushilfe beim Orchester Pepe Lienhard, wobei er dann von 1986 bis 1995 eine feste Anstellung als erster Trompeter hatte. Erwin Lorant hat gemeinsam mit vielen bekannten Musikern (z. B. Udo Jürgens, Jennifer Rush, Montserrat Caballé, Joe Cocker, Roy Black, Karel Gott, Hazy Osterwald, Ute Lemper, Paul Kuhn, Manhattan Transfer, Clark Terry und anderen) gearbeitet.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 17.11.2018 21:22:13

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Erwin Lorant aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.