Charles Kynard

Charles Kynard

geboren am 20.2.1933 in St. Louis, MO, USA

gestorben am 8.7.1979 in Los Angeles, CA, USA

Charles Kynard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Charles Elliot Kynard (* 20. Februar 1933 in St. Louis; 8. Juli 1979 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Kirchenorganist und Hammond-Orgel-Spieler (Soul-Jazz).

Werk und Leben

Kynard war ein exzellenter Organist. Beruflich gebunden tourte er praktisch nicht und trotz seines Talents blieb er somit weitgehend unbekannt, da er einerseits ausschließlich in Los Angeles auftrat und nur relativ wenige Alben aufnahm. Tagsüber arbeitete er mit geistig behinderten Kindern, während der Nächte spielte er in verschiedenen Clubs in Los Angeles, und an den Sonntagen ging er seiner Beschäftigung als Kirchenorganist nach.

Diskografie

  • Where It's At
  • Professor Soul
  • Your Mama Don't Dance
  • Woga
  • Reelin' With The Feelin'
  • Wa-Tu-Wa-Zui
  • Charles Kynard (self-titled)
  • Afro-Disiac
  • The Soul Brotherhood
Normdaten: Personennamendatei (PND): 1346-12221 | Library of Congress Control Number (LCCN): n 96024303 | Virtual International Authority File (VIAF): 31257521
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 08.10.2011 19:32:30

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Charles Kynard aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.