Musikdatenbank

Musiker

Joey Calderazzo

Joey Calderazzo - © Fred Haslimann

geboren am 27.2.1965 in New Rochelle, NY, USA

Joey Calderazzo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Joey Calderazzo (* 27. Februar 1965 in New Rochelle, New York) ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist.

Leben

Calderazzo begann im Alter von acht Jahren klassisches Klavier zu studieren und war später Schüler von Richie Beirach. 1987 wurde er Mitglied des Quartetts von Michael Brecker. Er arbeitete unter anderem als Sideman von Bob Belden, Bruce Gertz, Bob Mintzer, John Blake, Dave Stryker, Chuck Bergeron, Arturo Sandoval, George Garzone, Cæcilie Norby, Chris Minh Doky, Vincent Herring, Eugene Pao, Terumasa Hino und Jeff "Tain" Watts. 1998 wurde er Nachfolger von Kenny Kirkland im Quartett von Branford Marsalis. Weiterhin nahm er auch mehrere Alben als Bandleader und Co-Leader auf.

Diskografie

  • In the Door, 1991
  • The Traveler 1993
  • Secrets, 1995
  • Our Standards mit Lars Danielsson, Jacek Kochan, 1996
  • Simply Music mit Sylvain Gagnon, Jeff "Tain" Watts, 1997
  • Joey Calderazzo, 2000
  • Haiku, 2004
  • Amanecer, 2007
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 06.12.2016 14:22:52

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Joey Calderazzo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.