Terry Lightfoot

Terry Lightfoot

geboren am 21.5.1935 in Potters Bar, Middlesex, Grossbritannien

gestorben am 15.3.2013 in Hertfordshire, England, Grossbritannien

Terry Lightfoot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Terry Lightfoot (* 21. Mai 1935 in Potters Bar, damals in Middlesex, inzwischen in Hertfordshire, England) ist ein britischer Klarinettist und Bandleader mit einer eigenen Jazzband, Terry Lightfoots New Orleans Jazzmen", mit der er seit seinem ersten öffentlichen Auftritt 1956 bis heute traditionellen Jazz spielt.

Zu seiner Band gehörten Musiker wie Alan Elsdon und Ginger Baker. Die Band trat auch mit amerikanischen Gästen wie Kid Ory und Red Allen auf. Mit der zusammen mit Acker Bilk entstandenen EP Clarinet Jamboree sowie mit seiner Aufnahme des Cole-Porter-Hits True Love, mit King Kong und Tavern In The Town hatte er Anfang der 60er Jahre vier Charthits in Großbritannien[1].

Quellen

  1. http://www.chartwatch.co.uk/TopTen/acts/act03799.htm
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 23.12.2011 09:58:26

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Terry Lightfoot aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.