Terry Williams

geboren am 11.1.1948 in Swansea, Wales, Grossbritannien

Terry Williams (Rockmusiker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Terry Williams (* 11. Januar 1948 in Swansea, Südwales) ist ein britischer Rock-Schlagzeuger.

Williams Musikkarriere begann in den 1960ern, als er bei verschiedenen wenig bekannten walisischen Bands spielte, darunter The Smokeless Zone und Dream. 1968 und '69 beteiligte er sich außerdem an Aufnahmen von Dave Edmunds' damaligem Projekt Love Sculpture. 1970 schloss er sich dann zusammen mit Martin Ace, einem ehemaligen Band-Kollegen, Man an, wo er bis zu deren Trennung 1977 auf allen weiteren Alben spielte. Nebenbei hatte er Anfang der '70er seine Arbeit mit Dave Edmunds fortgesetzt und schloss sich nun dessen Band Rockpile an.

Auch in den folgenden Jahrzehnten blieb Williams als Musiker für verschiedene Interpreten aktiv. Zu den Künstlern, mit denen er später noch zusammenarbeitete, gehören Dion, die Dire Straits, Bob Dylan, The Everly Brothers, Richie Havens, Allan Holdsworth, Mark Knopfler, Nick Lowe, Meat Loaf, The Motors, Graham Parker, Dolly Parton, Cliff Richard und Tina Turner.

Normdaten: Personennamendatei (PND): 134557824
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 30.08.2012 08:35:21

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Terry Williams (Rockmusiker) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.