Thomas Dausgaard

Thomas Dausgaard - © Thomas Grøndahl

geboren am 4.7.1963 in Kopenhagen, Hovedstaden, Dänemark

Links thomasdausgaard.com (Englisch)

Thomas Dausgaard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Thomas Dausgaard (* 4. Juli 1963 in Kopenhagen) ist ein dänischer Dirigent.

Seit 1997 war Dausgaard Chefdirigent des Schwedischen Kammerorchesters. Zwischen 2001 und 2004 war er Erster Gastdirigent des Dänischen Radio-Sinfonieorchesters und 2004 bis 2012 Chefdirigent dieses Orchesters.

Dausgaard hat auf den Labels Chandos, Marco Polo und Simax Aufnahmen eingespielt.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 02.10.2018 21:01:37

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Thomas Dausgaard aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.