Tonina Torrielli

Tonina Torrielli

geboren am 22.3.1934 in Serravalle Scrivia, Piemonte, Italien

Tonina Torrielli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Tonina Torrielli (* 22. März 1934 in Serravalle Scrivia) ist eine italienische Sängerin die von 1955 bis 1965 aktiv war.

Mit der Ballade Amami se vuoi machte sie den zweiten Platz beim Sanremo-Festival 1956 und durfte daher zusammen mit der Siegerin Franca Raimondi beim ersten Grand Prix Eurovision 1956 für Italien teilnehmen. Ihre Platzierung wurde damals noch nicht ermittelt.

Bis 1962 nahm sie noch mehrmals erfolgreich beim Sanremo-Festival teil, 1965 zog sie sich vom Musikgeschäft zurück um mehr Zeit für ihre Familie zu haben. In späterer Zeit hatte sie noch vereinzelte Auftritte.

Weblinks

Normdaten: Virtual International Authority File (VIAF): 148379634
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 06.03.2014 04:06:46

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Tonina Torrielli aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.