Musikdatenbank

Musiker

Curtis Lundy

geboren am 1.10.1955 in Miami, FL, USA

Curtis Lundy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Curtis Lundy (* 1. Oktober 1956 in Miami, Florida) ist ein amerikanischer Jazz-Bassist, Komponist, Produzent und Arrangeur des Postbop.

Leben und Wirken

Lundy wurde bekannt durch seine Arbeit für die Jazzsängerin Betty Carter, in deren Band er mit Musikern wie Jack DeJohnette, Dave Holland und Don Braden spielte. Lundy arbeitete auch mit John Hicks, Bobby Watson, dem Steve Nelson Quintet und mit Johnny Griffin.

1988 brachte Lundy sein erstes Album heraus, Just Be Yourself. 1991 wirkte er als Gastmusiker beim Album Underground des Bläserensembles Twenty-Ninth Street Saxophone Quartet mit. Später nahm er als Leader auf dem Jazzlabel Justin Time Records die Alben Against All Odds (1999) und Purpose (2002) auf, begleitet von John Hicks und Anthony Wonsey.

Lundys Schwester ist die Jazzsängerin Carmen Lundy.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 09.12.2016 00:53:48

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Curtis Lundy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.