Paul Thomson

geboren am 15.9.1976 in Glasgow, Scotland, Grossbritannien

Paul Thomson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Paul Robert Thomson (15. September 1976 in Edinburgh, Schottland) ist Schlagzeuger und einziger gebürtiger Schotte der Rockband Franz Ferdinand aus Glasgow.

Thomson zog als Jugendlicher von Edinburgh nach Glasgow und zeigte schon in frühen Jahren großes musikalisches Talent. Neben dem Schlagzeug beherrscht er sämtliche Gitarrenarten und das Spielen auf dem Keyboard. Vor seiner Mitgliedschaft bei Franz Ferdinand experimentierte er mit verschiedenen Musikrichtungen und war Mitglied bei Bands wie The Yummy Fur oder Pro Forma. Während dieser Zeit arbeitete Thomson als DJ oder Nacktmodell für Kunststudenten, um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Seine zeitweilige Armut führte ihn zudem dazu, dass er für £ 250 Körperfett aus seinen Pobacken verkaufte.

Durch die Mitgliedschaft in The Yummy Fur kannte Thomson den Gitarristen und Songwriter Alex Kapranos, der ihn fragte, ob er nicht in dessen neuer Band spielen wolle. Zuerst als Gitarrist, später als Drummer. Paul Thomson ist verheiratet und hat einen Sohn.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 09.08.2007 09:00:56

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Paul Thomson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.