Mauro Malavasi

geboren am 21.3.1957 in Mirandola, Emilia-Romagna, Italien

Alias Ginko

Mauro Malavasi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mauro Malavasi (* 21. März 1957 in Mirandola) ist ein italienischer Sänger, Liedschreiber und Produzent.

Neben seiner eigenen Karriere war Malavasi auch noch an der anderer italienischer Sänger beteiligt, wie etwa an der Andrea Bocellis. Dessen zweites Studioalbum, Bocelli, das Malavasi produzierte, entwickelte sich zu einem großen Erfolg in Europa. Auch das Album Romanza von 1997, das das bis heute erfolgreichste Album Bocellis ist, produzierte unter anderem Malavasi, der auch für dieses Album als Komponist tätig wurde. Malavasi schrieb auch mehrere Lieder für Bocelli, wie etwa Sogno für das gleichnamige Album Bocellis, das 1999 auf den Markt kam.

Quellen

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 23.06.2017 08:52:58

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Mauro Malavasi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.