Musikdatenbank

Musiker

Manolo Badrena

geboren am 15.3.1952 in San Juan, Puerto Rico

Manolo Badrena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Manolo Badrena (* März 1952 in Santurce, Puerto Rico) ist ein puerto-ricanischer Perkussionist. Er war von 1976 bis 1977 Mitglied der Jazz- und Fusion-Band Weather Report.

Badrena wirkt vor allem beim Jazz und in lateinamerikanischer Musik. Außerdem arbeitete er an Veröffentlichungen von Pop und Weltmusik mit. Unter anderem arbeitete Manolo Badrena mit The Zawinul Syndicate, The Rolling Stones, Mezzoforte, Spyro Gyra, Art Blakey, Bill Evans, Laurie Anderson, Carla Bley, den Talking Heads, Blondie, Michael Franks und Chic.

Von 1981 bis 1990 gehörte er zur Formation Eyewitness des amerikanischen Gitarristen Steve Khan, mit dem er mehrere Alben aufgenommen hat.

Derzeit lebt Badrena in Fairview im US-Bundesstaat New Jersey. Er ist Bandleader der Latino-Jazz-Band Trio Mundo.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 15.06.2017 16:49:57

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Manolo Badrena aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.