Boz Boorer

Boz Boorer

geboren am 19.5.1962 in Edgware, Middlesex, Grossbritannien

Boz Boorer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Boz Boorer (eigentlich Martin James Boorer; * 19. Mai 1962 in Edgware, Middlesex) ist ein englischer Musiker (Instrumente: Gitarre, Saxophon, Banjo, Klarinette). In seiner Jugend spielte er in mehreren Rockabilly-Bands, unter anderem bis heute in The Polecats. 1991 ersetzte er Mark Nevin als Gitarrist des Sängers Morrissey. Seitdem ist er ein fixer Teil der Band und schreibt zusammen mit Alain Whyte die Musik zu Morrisseys Texten. Nebenbei produziert Boorer in seinem Studio in Portugal und arbeitet mit langjährigen Wegbegleitern wie Edwyn Collins oder Adam Ant. 2012 veröffentlichte er sein neues Soloalbum Some Of The Parts auf dem Wiener Label Fabrique Records.

Morrissey nennt Boorer auch Machine Gun.

Weblinks

Normdaten: Virtual International Authority File (VIAF): 85883907
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 01.11.2013 12:01:03

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Boz Boorer aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.