Musikdatenbank

Band

Søren Bebe Trio

Søren Bebe Trio - © http://www.sorenbebe.dk/trio/

Søren Bebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Søren Bebe (* 5. Dezember 1975 in Odense) ist ein dänischer Jazzpianist und Komponist.

Bebe studierte bis 2004 an der Königlichen Musikakademie in Aarhus. Er tritt seit 2007 mit seinem Trio aus Anders Mogenson (dr) und Kasper Tagel (b) auf. Mit ihm nahm er die Alben Searching (MusicMecca, 2008), From Out Here (Your Favorite Jazz/VME 2010), A song for you (VME 2012), Eva (2013, mit dem Bassisten Marc Johnson), Gone (2014) und Home (2016) auf. Er tourte außer in Europa in den USA, China, Korea, Japan, Indonesien, Brasilien und Marokko, spielte auf Festivals wie dem Kopenhagen Jazz Festival oder dem Jazz Festival in Jakarta und dem von Hongkong. Bebe lebt in Kopenhagen.

2012 gewann er ein Stipendium des Dänischen Kunstrats. 2001 gewann er mit seinem Trio bei Young Nordic Jazz Comets.

Weblinks

Diese Seite wurde zuletzt geändert am 16.08.2017 21:32:33

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Søren Bebe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.