Aktuelles

Konzerttipp

Joe Haider Jazz Orchestra feat. The Sparklettes

Das Joe Haider Jazz Orchestra macht im aktuellen Programm gemeinsame Sache mit vier Jazzsängerinnen. - Quelle: René Mosele Das Joe Haider Jazz Orchestra macht im aktuellen Programm gemeinsame Sache mit vier Jazzsängerinnen. (Quelle: René Mosele)

Fr, 19. Oktober 2018 20:00 Bülach, Alterszentrum im Grampen

Auch mit über achtzig Jahren denkt der deutsche Pianist und Bandleader Joe Haider noch lange nicht ans Aufhören. Im Herbst seiner Karriere startet er mit seinem Joe Haider Jazz Orchestra zu einer weiteren Herbsttournee. Für sein Ensemble arrangiert er eigene, oft autobiografische Kompositionen aus verschiedenen Phasen seiner Musikerlaufbahn neu und verleiht ihnen frischen Schwung mit überarbeiteter harmonischer Architektur, modernen Grooves und farbiger Instrumentierung. Für seine CD «Keep It Dark» von 2016 hatte er sich das Schweizer Kaleidoscope String Quartet ins Boot geholt. Für die aktuellen Kompositionen und Arrangements auf dem neuesten Album «Back To The Roots» vom Februar 2018 ersetzte er die vier Streicher durch die vier singstarken Damen des Quartetts The Sparklettes. Einen Tag später findet das Konzert auch noch in Uster statt.

Detailinformationen zum Konzert


Folgen Sie dem Radio Swiss Jazz On-air-Service